Tierschutz

Als Tierschutz werden verschiedene Aktivitäten, Bestimmungen und Gesetze bezeichnet, welche sich auf das Wohl der Tiere und deren Arterhalt bzw. artgerechte Haltung beziehen. Der Tierschutz ist heutzutage ungemein wichtig und auch bei der Haustierhaltung ein sehr präsentes Thema. Jeder Haustierhalter ist diesbezüglich für sein Haustier und dessen artgerechte Haltung verantwortlich. Schon vor der Anschaffung eines Haustieres sollte sich der zukünftige Halter intensiv über die artgerechte Haltung seines Wunschtieres informieren.
Um den Tierschutz durchzusetzen und aufrecht zu erhalten gibt es unzählige Organisationen, Vereine und Verbände, welche sich in vielen Fällen auf ganz bestimmte Tierarten bzw. Haustierarten spezialisiert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.