Zeckenschutz: Bernsteinkette als Hundehalsband
Geschrieben von Uwe am 1st, Juni 2010
Vor einiger Zeit hatten wir hier über Zecken und die Gefahren für unsere Hunde und Katzen berichtet hierzu habe ich nun eine sehr interessante Diskussion über die Wirksamkeit der Bernsteinkette als Zeckenschutz gefunden.Das ganze liest sich schon ein bisschen wie eine kleine Geschichte die auch einen gewissen Unterhaltungswert hat. Die Diskussion ist schon etwas älter was aber angesichts des Alters von Bernstein wohl unerheblich sein dürfte.
Ich weiß auch nicht was ich von Bernstein als Zeckenschutz halten soll auch wenn es einigen Berichten zufolge erfolgreich eingesetzt wird.
Aber lest selbst und entscheidet. Über einen Kommentar von euch würde ich mich freuen.
Dieses Ungezieferhalsband mit Dehnungszone wirkt gegen Flöhe und Zecken.Es ist für ca. 5 Monate wirksam und kann auch bei Regen getragen werden.


Kommentar schreiben.